Herzlich Willkommen auf der Internetseite des TuS 1892 Stromberg.

Der Verein blickt im diesem Jahr auf 130 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück.

Der Schwerpunkt des größten Sportvereins in Stromberg liegt auf der Jugendarbeit. Von den rund 400 Mitgliedern sind zwei Drittel Kinder und Jugendliche. Die größte Sparte des Vereins ist die Fußball-Abteilung mit insgesamt rund 300 Mitgliedern. Im Jahr 2010 gründeten die Jugend-Mannschaften des TuS Stromberg und der SG Seibersbach/Dörrebach die inzwischen erfolgreiche JSG Soonwald, heute gemeinsam mit SV Viktoria 07 Waldlaubersheim. In dieser Spielgemeinschaft sind alle Jugend-Altersklassen vertreten.

2012 gründeten die Aktiven-Mannschaften des TuS Stromberg und der SG Seibersbach/Dörrebach die SG Soonwald & SG Soonwald II
Die „Alte-Herrenmannschaft“ (Ü32,Ü40+Ü50) haben eine Spielgemeinschaft mit Waldlaubersheim und mit Münster-Sarmsheim.

Seit über 50 Jahren gibt es auch eine rührige Gymnastikabteilung, die sich regelmäßig zu Übungseinheiten trifft. Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund.

Wir freuen uns über jeden, der beim TuS 1892 Stromberg Sport treiben möchte. Besonders froh sind wir auch über jeden, der sich ehrenamtlich als Betreuer, im Vorstand oder aber als Unterstützer dem TuS anschließt. Viel Spaß auf unserer Website.

Christian Schröder