Gymnastik

Emotionaler Abschied der Gymnastikgruppe


Über 50 Jahre waren sie eine Institution beim TuS Stromberg: Karin Schröder und ihre Gymnastikgruppe. Am Anfang leistungsorientiert an Ringen und dem Barren, in den letzten Jahren altersgerecht mit Gymnastik und Musik. Aber eines war über all die Jahrzehnte gleich: die gute Laune und der Spaß, sich gemeinsam zu bewegen. Das Besondere daran: nicht nur die Übungsleiterin Karin Schröder war von Anfang an dabei, auch viele der Teilnehmenden haben der wöchentlichen Übungsstunde über eine so lange Zeit die Treue gehalten. Diese Tradition hat jetzt leider ein Ende. Aus Altersgründen hat Karin mit 78 die Leitung der Gymnastiksparte abgeben müssen.

In einem familiären und emotionalen Abschiedsfest auf dem Sportplatz haben Ivonne Hain und Christian Schröder als Vorsitzende Karin Schröder und die Damen aus dem aktiven Sportleben im TuS verabschiedet.

Wir werden Euch vermissen!